Rüdiger Grannemann (Dipl.-Kaufmann)
Inhaber

Das Credo von Rüdiger Grannemann aus über zwanzig Jahren Erfahrung in der Betreuung von Marken großer Konsumgüter-Hersteller - Procter & Gamble, Danone, Kraft Food, Tchibo, Masterfoods u.a.- lautet: „Wer die Motivation der Verbraucher nicht kennt, kann Marken nicht erfolgreich führen.“

Bereits während seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums untersuchte er Motivbeziehungen zwischen Warenhausabteilungen und deren Kunden, um Optimierungen in Bezug auf Kundenlauf und Warenpräsentation aufzuzeigen.

Als Mann der Praxis berät er Kunden, wie vorhandene Produktpotenziale ausgebaut respektive neue Potenziale erschlossen werden können. Für unterschiedlichste Märkte entwickelte er Marktmodelle, die eine präzisere, an den Bedürfnissen der Verbraucher orientierte Positionierung, Kommunikation und Portfolio-Planung ermöglichen.